Aktuelle Seite: Home1.DamenDerbytime im Baden-Ländle

b_400_268_16777215_00_media_images_NastiRHSchupf(1).jpgSchon im zweiten Heimspiel der Saison steigt  am  20. Oktober um 18:30 Uhr das baden-württembergische Landesduell  gegen die SV Böblingen in der  TVB-Arena, Schulstr. 17, Waldbronn.

Unser langjähriger Konkurrent aus dem Schwäbischen hat – genau wie unser Team - in den ersten beiden Spielen der Serie zwei knappe Niederlagen hinnehmen müssen und steht deshalb trotz starker Leistungen noch ohne Punkte in der Tabelle da. 

Wer die Begegnungen beider Teams in den vergangenen Jahren verfolgt hat, weiß: das wird ein ganz besonders hart umkämpftes Derby werden, denn in der Vergangenheit hat es entweder ein Remis oder einen 6:4-Sieg für eine der Mannschaften gegeben. Die Zuschauer dürfen sich auf die grandiosen Duelle mit Quianhong Gotsch ebenso freuen wie auf das Wiedersehen mit unserer ehemaligen Spielerin Theresa Kraft. Bei Böblingen ist außerdem in dieser Saison die sehr erfahrene Yanhua Yang-Xu  als Nr. 2 zurückgekehrt und hat schon ihr Können in Pokal und Meisterschaft aufblitzen lassen.

Beim TVB setzen wir von Position 3 bis 5 ganz auf die Jugend: Jugend-Olympionikin Franziska Schreiner (16) ,Anastasia Bondareva (16) und Lisa Lung (19) gehen zusammen mit Tanja Krämer (38) und Jessica Göbel (36) auf Punktejagd. Auch, wenn es gegen Meister Kolbermoor und Vizemeister Bingen noch keine Punkte gab: die Leistungen waren durchweg stark und lassen uns mit Optimismus in die Partei gegen Böblingen gehen. Neben Team setzen wir auch wieder auf „die sechste Frau“ – nämlich auf unsere tollen Fans, die unser Team zum Sieg anfeuern werden.

Heute:156
Gestern:201
Letzte Woche:1178
Letzter Monat:3367
Insgesamt:300499

Die nächsten Termine

Sponsoren + Partner

Zum Anfang